Entferne den 'Generator-Tag' von deiner Joomla-Seite

Nutze dieses Plugin für deine Joomla-Seite, um den 'Generator-Tag' aus dem Head-Bereich der Seite zu entfernen. Du benötigst keine Programmierkenntnisse und musst keine Dateien abändern. So bleibt der Tag auch nach Updates des Templates oder von Core-Dateien dauerhaft entfernt. Wenn du möchtest, kannst du einen eigenene Text für den 'Generator-Tag' angeben. So kannst du zum Beispiel deinen Namen oder dein Unternehmen anzeigen lassen. Das Quick Generator Removal Plugin ist klein, schnell installiert und direkt einsatzbereit. Es funktioniert auf allen Joomla-Installationen ab Version 3.9. Das Plugin ist als kostenlose Free-Version erhältlich. Du musst dich nur auf meiner Seite registrieren und schon kannst du das Quick Generator Removal Plugin herunterladen.

Features & Funktionen

qxio-android-checkmark-circle

Entfernt den Meta-Tag "Generator"

Wenn aktiviert, entfernt das Plugin auf allen Seiten den Eintrag für "generator" aus dem Head-Bereich.
qxio-android-checkmark-circle

Einfache Installation

Du musst das Plugin nur installieren und aktivieren. Schon verrichtet es seine Arbeit.
qxio-android-checkmark-circle

Benutzerdefinierter Text

Wenn gewünscht kannst du auch einen eigenen Text für den Generator angeben, anstatt diesen zu entfernen.
qxio-android-checkmark-circle

Updatesicher

Funktioniert im Gegensatz zum Editieren von Dateien auch nach Updates an Joomla- und Template-Files.
Kostenlos

Quick Generator Removal

  • qxio-checkmarkKostenlose Funktionen
  • qxio-checkmarkUpdates der Free-Version
  • qxio-checkmarkEingeschränkter Support
  • qxio-checkmarkZugriff auf alle kostenfreien Joomla Erweiterungen

Dir gefällt das Plugin?

Schreibe eine Bewertung

Schreibe eine Rezension im offiziellen Joomla Extension Directory und teile anderen Nutzern deine Erfahrung mit.

Häufig gestellte Fragen

  • Welche Vorteile bringt mir Quick Generator Removal
    Das Plugin entfernt den Meta-Tag "Generator" aus dem Head-Bereich deiner Joomla-Webseite. Normalerweise wird dieser Tag vom CMS automatisch gesetzt. Hacker könnten die Information über das verwendete Content-Management-System für gezielte Angriffe nutzen. Aus diesem Grund ist es ratsam, das Meta-Tag zu entfernen. Quick Generator Removal macht dies völlig automatisch für dich - auch nach einem Update deiner Template-Dateien. Du kannst aber auch einen eigenen "Generator-Tag" bestimmen und anzeigen lassen.
  • Ich kann das Meta-Tag "generator" doch auch per Hand entfernen. Wieso ein Plugin?

Changelog

Free Version

1.0.0 - Freitag, 30.12.2022
  • qxio-starInitial Version